Chronik

Um 1976 suchte Fritz Lehmann, nach mehrjähriger Tätigkeit als Drucker, eine neue Herausforderung. Er übernahm an der Poststrasse in Cham die Papeterie Meienberg.

Später half auch seine Frau mit im Geschäft. Nach der Trennung führte Fritz Lehmann die Papeterie F. Lehmann, unter Mithilfe von Teilzeitmitarbeiterinnen, alleine weiter.

In den Jahren 1981 bis 1983 entstand das Neudorf-Center in Cham. Fritz Lehmann beschloss seine Papeterie von der Poststrasse ins Neudorf-Center zu verlegen.

Im Jahre 1998 zeichnete sich bei Fritz Lehmann eine unheilbare Krankheit ab. Er suchte nach einer Lösung für das Weiterbestehen der Papeterie. Noch zu Lebzeiten fand er in der Person von Anita Arnet und Evelyne Zeder zwei würdige Nachfolgerinnen für seine geliebte Papeterie und legte den Grundstein für eine Übernahme durch die beiden Angestellten.

Am 16. Juni 1999 verstarb Fritz Lehmann. Anita Arnet und Evelyne Zeder übernahmen im Herbst 1999 von den Erben Lehmann, die Papeterie F. Lehmann und gründeten die Neudorf-Papeterie GmbH.

In den Jahren 2003/04 wurde das Neudorf-Center revitalisiert. Auch die Neudorf-Papeterie wurde umgebaut und die Ladenfläche vergrössert.

2007 heiratete Evelyne Zeder und trat aus der Papeterie aus. Nach dem Austritt übernahm Anita Arnet die Geschäfts-Anteile von Evelyne Zeder und wurde somit alleinige Geschäftsinhaberin der Neudorf-Papeterie GmbH.

Chronologische Reihenfolge

0

Übernahme der Papeterie Meienberg an der Poststrasse in Cham durch Fritz Lehmann. Gründung Papeterie F. Lehmann.

0

Die Papeterie F. Lehmann verlegt ihren Sitz ins neu erstellte Neudorf-Center an der Zugerstrasse 15/17 in Cham.

0

Nach dem Tod von Fritz Lehmann, Übernahme der Papeterie F. Lehmann durch Anita Arnet-Ulrich und Evelyne Zeder. Gründung Neudorf-Papeterie GmbH, Cham

0

Umbau und Vergrösserung der Ladenfläche

0

Evelyne Zeder verlässt die Neudorf-Papeterie GmbH. Übernahme der Geschäfts-Anteile von Evelyne Zeder durch Anita Arnet-Ulrich. Somit ist Anita Arnet-Ulrich alleinige Geschäftsinhaberin der  Neudorf-Papeterie GmbH, Cham